Menu
Mobilität & Logistik

Zielbilder für das Premiumreisen 2025

Branche
Mobilität & Logistik
Beratungsfeld
Innovation Foresight
Kontext
Innovationsmanagement/ Produktentwicklung
Leistungen von Z_punkt

Prozess- und Methodenkonzeption, Workshopmoderation, Identifikation und Beschreibung relevanter Trendentwicklungen, Entwicklung von Zukunfts-Personas, Entwicklung von Zielbildern, Beschreibung und Visualisierung von innovativen Services

Der Kunde, ein Unternehmen aus dem Aviation-Bereich, möchte im Rahmen der langfristigen Produktstrategie Klarheit darüber gewinnen, wie er seine Premiumangebote auf dem Reisemarkt von morgen positionieren kann. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team des Kunden entwickeln die Foresight-Experten von Z_punkt mehrere Zielbilder, die auf eine jeweils eigenständige Weise eine attraktive Customer Experience im Premiumreisen von morgen definieren. Die Zielbilder werden mit Zukunfts-Personas getestet und mit konkreten Service-Innovationen angereichert. Die Projektergebnisse fließen in die Produktstrategie des Kunden ein.