Menu
Finanzindustrie

Innovationsmanagement im Finanzsektor

Branche
Finanzindustrie
Beratungsfeld
Innovation Foresight
Kontext
Innovationsmanagement
Leistungen von Z_punkt

Studie zu Best Practices im Innovationsmanagement, Entwicklung von Konzeptbildern und Handlungsoptionen für den geplanten Innovations-Think-Tank, Umsetzungsplanung für ein ausgewähltes Konzept

Um seine Innovationsaktivitäten zu verstetigen, plant der Kunde, einen Innovations-Think-Tank ins Leben zu rufen, der im Verbandskontext seine Wirkung entfalten soll. Auf Basis einer Analyse von Best Practices im Innovationsmanagement erarbeitet Z_punkt unterschiedliche Ansätze, wie ein solcher Think Tank aufgestellt sein könnte. Finanzspezifische Anforderungen spielen bei der Entwicklung der Konzepte eine zentrale Rolle. Gemeinsam mit dem Kunden wird einer der Ansätze ausgewählt und die weitere Umsetzung geplant. Z_punkt begleitet den weiteren Prozess im Innovationskreis des Kunden.